Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

11. März 2012
von Felix
1 Kommentar

Daily Seoul Subway

Die letzten Wochen war es ja eher ein wenig ruhig auf meinem Blog… das liegt mitunter auch daran dass ich nun ein Smartphone habe und ich viel Zeit damit verbracht habe es einzurichten. Auf der anderen Seite bringt mir …

12. Februar 2012
von Felix
1 Kommentar

Anwandern 2012

Heute war ich das erste mal im Jahre 2012 wandern. Morgens um 10 bin ich mit einem Arbeitskollegen und dessen Freundin bei 0°C auf den Berg Gwanagsan aufgebrochen. Das Wetter war sehr vielversprechend und die ersten 500 Meter schnell …

2. Februar 2012
von Felix
1 Kommentar

5 Stunden ohne Linie 1

Hier in Seoul schlägt der Winter jetzt richtig zu. Selbst für Korea ist er mit -22 Grad heute ungewöhnlich kalt gewesen. Und nicht nur die Deutsche Bahn hat mit außergewöhnlichen Temperaturen so ihre Probleme. Wegen der Kälte ist heute morgen …

28. Januar 2012
von Felix
Keine Kommentare

Technische Zukunft

Ein Smartphone ist in Korea schon lange nichts beondere mehr. Anders als bei uns ist man hier besonders wenn man keins hat. So spielen auch in der Ubahn fast alle mit ihren Smartphones. Doch letztens bin ich über ein Handyschop …

21. Januar 2012
von Felix
Keine Kommentare

Frohes Neues Jahr

Frohes Neues wünsche ich euch :) Wieso erst jetzt? Nun in Korea hält man sich an den Mondkalender, wie in China. Und dort ist nunmal jetzt Neujahr :D Ich habe auch bis Mittwoch Neujahrsurlaub. Meine Gastfamilie ist zu Ihren …

19. Dezember 2011
von Felix
Keine Kommentare

Kim Jong Il ist gestorben und Kim Jong eung tritt seine Nachfolge an. Das Suedkoreanische Militaer wurde in erhoete Alarmbereitschaft versetzt. Ich denke aber nciht das wirklich etwas geschehen wird.
In erinnerung an Kim Jong Il immer wieder eine Freude zu sehen. http://kimjongillookingatthings.tumblr.com/

flattr this!

18. Dezember 2011
von Felix
Keine Kommentare

Meine Weihnachtsaktion

Weihnachten rückt immer näher und ich habe überlegt ob ich nicht euch irgendetwas für euch machen kann. Zuerst dachte ich an ein Gewinnspiel, merkte dann aber schnell dass ich da vermutlich zu faul für bin und ich mich da …

busan-beach6

17. Dezember 2011
von Felix
3 Kommentare

Der Strand von Busan

Letztes Wochenende war ich in Busan. Busan ist die zweitgrößte Stadt Südkoreas mit fast 4 Millionen Einwohnern. Trotzdem hatte ich das gefühl die Stadt wäre klein. “Kaum” Menschen und man hatte eine chanchse auf einen Sitzplatz in der Ubahn. …

7. Dezember 2011
von Felix
Keine Kommentare

Kein K-Pop

Ich war jetzt die letzten Wochen nochmal verstärkt auf der Suche nach koreanischer Musik die mir gefällt. Dabei bin ich zwar immer noch nicht auf das gestossen wo ich jetzt sagen würde “Hey das is ja perfekt.” aber es …