Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

23. Dezember 2011
von Felix
1 Kommentar

Eine Tüte Margarita

Vor einiger zeit war ich mit 2 anderen Icja freiwilligen abends unterwegs um eine gute Kneipe zu finden und etwas Bier zu trinken. Unterwegs sehen wir aber viele Leute die uns mit Tüten entgegenkahmen in welchen Strohalme steckten. Kurz …

21. August 2011
von Felix
Keine Kommentare

International Food Expo Korea

Dieses Wochenende war in Seoul die Food Expo. Dort stellten alle möglichen Firmen die irgendwas mit Essen zu tun haben, also Nachrungsmittelhersteller, Grillbauer, Messerschmieden und viele mehr ihre Produkte aus. Dies lies ich mir selbstverständlich nicht entgehen und probierte …

17. August 2011
von Felix
Keine Kommentare

Instant Käsenudeln

Instantramen die man auch in Deutschland in fast allen Supermärkten einkaufen kann sind euch ja sicherlich bekannt. Es gibt sie meist in den Geschmacksrichtungen “Angeblich Meeresfrüchte”, “Scharf”, “Geschmacksarm”. Dennoch kann man sie recht gut essen, vor allem wegen der …

plastikessen

12. August 2011
von Felix
Keine Kommentare

Plastikessen

Ich bin jedes mal wieder erstaunt, wenn eins der koreanischen Restaurants die angebotenen Speisen im Fenster darstellt. Dort sieht man dann, aus Plastik nachgebaut, was man bekommen wird. Vor allem überrascht mich wie echt es doch aussieht. nicht wie …