Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

Hot Summer von f(x) / Monrose

19. Juni 2011 von admin | Keine Kommentare

Die koreanische Pop Gruppe f(x) hat diesen Monat ein neues Lied herausgebracht. Es heißt “Hot Summer”. Ich habe kurz reingehört und dachte: “Das kenne ich doch irgendwoher.” . Die Kommentare unter dem Lied verrieten mir dann auch, wo ich das schon einmal gehört hatte. Die deutsche Popgruppe “Monrose”, welche Ende 2006 bei Popstars gewonnen hatte, hatte dieses Lied schon gesungen. Und die neue Version von f(x) ist so dicht am Original, dass ich es sofort erkannte. Doch da sich “Monrose” wohl Anfang 2011 aufgelöst hat hat sich nun die koreanische Firma SMent die Rechte an dem Lied gekauft.

Hier könnt ihr euch die beiden Versionen des Liedes anhören und dann bitte darunter abstimmen, welche euch besser gefällt. Ich wollte das Abstimmugs Plugin schon etwas länger testen und dies ist die beste gelegenheit. Also stimmt ab!

Monrose – Hot Summer

f(x) – Hot Summer

Jetzt bitte noch an der Umfrage teilnehmen.

Welche Version von "Hot Summer" findest du besser?

View Results

Loading ... Loading ...

flattr this!

WCG_starcraft (Medium)

13. Juni 2011
von Felix
Keine Kommentare

E-Sport

 

Der E-Sport gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung. Es gibt immer mehr Turniere in welchen Spieler in den verschiedensten Spielen gegeneinander antreten. Ein Vorreiter dafür ist Südkorea. Dank der guten Netzwerk-Infrastruktur in Südkorea entwickelte sich dort der E-Sport sehr früh. Schon …

Anschluss

12. Juni 2011
von Felix
Keine Kommentare

Internet und Smartphones

In Deutschland besitzen recht viele Leute zu Hause Internet. Immerhin 95% haben einen Breitband-Internetanschluss von durchschnittlich 12 Mbit/s.  Auch Smartphones haben immer mehr Leute und nach und nach ersetzen sie die alten Handys (Ich habe trotzdem noch ein altes).

Südkorea ist jedoch Internet …