Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

26. August 2011
von Felix
2 Kommentare

Alien in Korea

Seit vorgestern bin ich nun regestriertes Alien in Korea. Möchte man länger als 3 Monate in Südkorea bleiben muss man mit seinem 3 Monats Visum in Korea zum Ausländermeldeamt und eine Ailienegestrationkard beantragen. Und es steht dann auch wirklich …

24. August 2011
von Felix
3 Kommentare

Fahrradfahrer in Seoul die 2.

In meinem letzten Eintrag schrieb ich ja, dass ich fast garkeine Fahrradfahrer sehe. Doch das liegt daran, dass ich meist tagsüber unterwegs bin. In der Nacht sieht das ganz ander aus. Dann sieht man plötzlich sehr viele Fahrradfahrer auf …

23. August 2011
von Felix
2 Kommentare

In den letzten Wochen habe ich jetzt jeden Tag einen Artikel herausgebracht. Das viel mir sehr leicht da ich viel neues gesehen und erlebt habe und so immer gut Themen hatte. Ideen für beiträge habe ich jetzt auch noch einige. Aber was im Gegensatz zum Anfang anders ist ist, dass ich jetzt arbeite. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit welche ich mit Blogeinträgenschreiben verbringen kann. Also wundert euch nciht, wenn jetzt mal nich mehr jeden Tag ein neuer Blogeintrag kommt. Ich versuche aber so viel wie möglich zu schreiben weiterhin.

flattr this!

22. August 2011
von Felix
Keine Kommentare

Sonne über Seoul

Gestern und heute Tagsüber schien die Sonne. Das klingt jetzt erst einmal nicht besonders. Ist es momentan aber leider da das Wetter seltsamerweise unglaublich schlecht ist. Es regnet jeden Tag. Und fast nie hat man einen blauen Himmel. Doch …

21. August 2011
von Felix
Keine Kommentare

International Food Expo Korea

Dieses Wochenende war in Seoul die Food Expo. Dort stellten alle möglichen Firmen die irgendwas mit Essen zu tun haben, also Nachrungsmittelhersteller, Grillbauer, Messerschmieden und viele mehr ihre Produkte aus. Dies lies ich mir selbstverständlich nicht entgehen und probierte …

21F

19. August 2011
von Felix
Keine Kommentare

21F

Heute wurde ich während meiner Arbeit von einem Arbeitskollegen gefragt, ob ich für ich zum Post Tower gehen könne, weil dort eine Veranstaltung war von der Infomaterialien gebraucht wurden. Da ich eh den ganzen Tag bis dahin mich nicht …

geocaching

18. August 2011
von Felix
Keine Kommentare

Geocaching in Seoul

Ich weis nich ob Ihr schon einmal von Geocaching gehört habt. Es geht darum mit einem GPS-Gerät ausgerüstet nach überall in der Welt versteckten Dosen zu suchen. Ich finde dies immer eine sehr schöne Beschäftigung wenn man irgendwo zum …