Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

24. November 2011
von Felix
1 Kommentar

감사합니다 – Koreanisches TV

Hier mal ein ausschnitt aus koreanischem Fernsehen. Es ist aus einer Show namens Gaeg Konzert, welche von sehr vielen Koreanern geschaut wird. Dabei treten verschiedene comedy Gruppen nacheinander auf. Diese Gruppe zeigt das Lied 감사합니다, übersetzt bedeutet das “Danke”.

 

blue

18. November 2011
von Felix
2 Kommentare

Seoul Lantern Festival

Diesen Monat ist in Seoul das Lantern Festival. Da es quasi direkt vor meinem Arbeitsplatz ist habe ich es auch einige male besucht. Dabei haben Künstler aus verschiedenen Laendern der Welt in dem kleinen Fluss/Bach der durchs Herz Seoul …

8. November 2011
von Felix
3 Kommentare

Wird einem die Tasche abgenommen?

In einigen Reiseführern über Korea las ich, dass man sich im Bus und in der Ubahn nicht wundern soll wenn einem plötzlich einer die Tasche wegnehmen möchte. Laut Reiseführer nehmen wohl die Leute die sitzen den stehenden Leuten gerne …