Ich bin jetzt schon 4 Tage in Seoul und möchte jetzt etwas über meine Ersten Eindrücke schreiben und dazu einige Bilder zeigen.
Was mir als erstes auffiel war dass ich nichts mehr lesen konnte. Alles was in koreanischen Zeichen geschrieben und um es zu lesen muss ich mich Zeichen für Zeichen daran entlang hangeln. Momentan brauche ich noch sehr lange um etwas lesen zu können. Jetzt weis ich auch wieder wie man sich wohl in der ersten Klasse fühlt und lesen lernt.
Das Zweite waren die unglaublich hohen Gebäude. Aus Deutschland bin ich fast nur höchstens 5 stöckige Gebäude gewöhnt, doch in Seoul sind 5 Stöcke eher niedrig. Ich schreibe diesen Blogeintrag aus dem achten Stock und Blicke auf Hauswände wenn ich aus dem Fenster schaue.
Das dritte was ich bemerkte waren die vielen Leute. Es sind zu jeder Tages und Nacht Zeit Leute auf den Straßen. Zumindest in der Mitte Seouls wo ich mich gerade befinde. Doch ich emfinde das als sehr angenehm. Ich war schon immer ein Freund von vielen Menschen.
Momentan habe ich noch Freie Zeit, doch am Montag beginnt mein 1-wöchiger Sprachkurs und übernächste Woche werde ich dann anfangen zu arbeiten.