Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

waterfall

Koreanisch und Seouls Nacht

| Keine Kommentare

Ich habe jetzt die ersten 3 tage meines 1 wöchigen Koreanischkurses hinter mir. Am Vormittags haben wir momentan immer den Sprachkurs und nachmittags machen wir dann verschiedene Dinge.

Die Grammatik ist sehr einfach soweit ich das bis jetzt verstehe. Sogar noch einfacher als Englisch. Doch mit dem Vokabeln tue ich mich sehr schwer. Ich finde kaum Gemeinsamkeiten mit unseren Wörtern und kann mir sie deshalb sehr schlecht merken. Aber ich denke/hoffe dass sich das mit der Zeit legen wird.

Nachmittags waren wir am Montag auf einer Sightseeing Tour mit dem “Seoul City Tour Bus“. Doch leider regnette es wegen einem nahen Taifuns den ganzen Tag und ich konnte keine schönen Bilder machen, geschweige denn mir viel anschauen. Aber ich habe mir meinen ersten eigenen Regenschirm gekauft.

Gestern Nachmittag kauften wir uns unsere Handys. Der koreanische Handymarkt ist in sich sehr abgeschlossen und die eurepäischen Handys funktionieren dort nicht oder haben unglaublich hohe roaming kosten. Deshalb musste ein neues Handy her. Da man in Korea, wie mir gesagt wurde, nur 2 Jahres verträge abschließen kann mussten wir Handys ohne Vertrag kaufen. Doch simlockfreie Handys sind in Korea unglaublich teuer. Also gerne mal das doppelte von dem Preis den wir in Deutschland zahlen. Und falls man ein Ausländisches Handy registrieren möchte kostet es wohl auch sehr viel Geld. Darum verwarf ich meinen Plan mir in Korea ein gutes Smartphone zu kaufen und kaufte ein günstiges gebrauchtes Handy, mit dem ich telefonieren und ein paar Bilder machen kann.

Doch lieber mache ich Bilder mit meiner Kamera. Da wir gestern den ganzen Tag nur herumsaßen, zuerst beim Koreanischkurs und dann bei der Handyauswahl, lief ich am Abend zum Seoul Hauptbahnhof. Alle sagten mir das wäre verrückt und viel zu weit, doch ich vertraute auf mein Navi welches mir sagte es seien nur 2 Kilometer. Ich mahm auch meine Kamera mit um ein paar Bilder zu machen. Ich bin leider nicht in Besitz einer Spiegelreflexkamera doch ich habe mein bestes gegeben auch in der Nacht ein paar schöne Bilder zu machen.

Heute haben wir uns dann beim Immegration Amt gemeldet. Wir mussten unsere Fingerabdrücke Abgeben und einige Zettel ausfüllen. In ca 2 Wchen bekommen wir dann unsere offiziellen Ailien registration Cards. Ich wollte schon immer ein Ailien sein :D Später wollten wir eigendlich noch zur Post gehen aber die hatte leider schon geschlossen.

Ich mache mich dann mal wieder dran weiter Vokabeln zu lernen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*