Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

blue
blue

Seoul Lantern Festival

| 2 Kommentare

Diesen Monat ist in Seoul das Lantern Festival. Da es quasi direkt vor meinem Arbeitsplatz ist habe ich es auch einige male besucht. Dabei haben Künstler aus verschiedenen Laendern der Welt in dem kleinen Fluss/Bach der durchs Herz Seoul fliesst Figuren aus Papier gebaut und diese von innen beleuchtet. In der Nacht sieht das atemberaubend aus, doch leider ist es Nachts auch immer bestens gefüllt. Deshalb bin ich auch mal tagsüber vorbeigegangen um in Ruhe ein paar Bilder machen zu können. Aber genug der Worte, hier jetzt ein paar Bilder.

2 Kommentare

  1. ah… erinnert an den St Martins Umzug in Duisdorf.
    ;-)

    Sind das dann Elektrische Kerzen ?
    Was macht die Frau mit dem Tiger ? Eine Art St. Franziska mit dem hungrigen Wolf ?

  2. Ich musste auch als erstes an St. Martin denken – nur ein bisschen größer dimensioniert :-) Mir gefallen die kleinen Comicfiguren ja gut, die sehen irgendwie sympathisch aus.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*