Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

Frohes Neues Jahr

| Keine Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch :) Wieso erst jetzt? Nun in Korea hält man sich an den Mondkalender, wie in China. Und dort ist nunmal jetzt Neujahr :D Ich habe auch bis Mittwoch Neujahrsurlaub. Meine Gastfamilie ist zu Ihren Eltern gefahren doch ich habe mich entschieden in Seoul zu bleiben und die Gelegemheit zu nutzen um etwas herumzuschauen und mich auszuruhen.

Doch meine Gasteltern sind nicht die einzigen die Neujahr für eine Reise zu Ihren Eltern nutzen. Über 30,1 Millionen Koreaner sind am Freitag laut den Nachrichtensendern durchs Land gereist. Das ist mehr als die Hälfte der in Korea lebenden Menschen. Die Staus könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Noch schlimmer wird es wohl am DIenstag wenn alle wieder zurück nach Seoul wollen. Das ist wohl der Nachteil bei so vielen Menschen an einem Fleck den man nur aus dem Süden erreichen kann. Da helfen auch 9 Spurige Highways wenig.

flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*