Wie schon berichtet gehe ich mit ICJA nach Südkorea. Vor ein paar Wochen habe ich dann wieder von icja Informationen bekommen. Ich werde nicht als einziger verrückter Deutscher nach Südkorea reisen. Eine weitere Person wird mich begleiten. Also zumindest bis zur Ankunft in Südkorea, da wir vermutlich in verschiedene Projekte gepackt werden. Die Mitreisende ist ein großer Fan von K-Pop und hat mich dazu veranlasst auch mal ein wenig mehr koreanische Pop-Musik zu hören. Aber über K-Pop werde ich später sicherlich auch mal einen eigenen Beitrag schreiben.
Den Flug habe ich mittlerweile auch gebucht. Ich fliege nicht direkt sondern mit einem Zwischenstopp. Somit muss ich mich jetzt nur noch um ein Visum kümmern. Das ist auch schon in Arbeit. Dafür musste ich auch heute zum Arzt, da man auch ein Gesuntheitszertifikat brauchte. Bei all den Krankheiten, welche man ankreuzen kann fühlt man sich richtig gesund, wenn man alle mit Nein bekreuzen darf .
Soweit zum jetzigen Stand. Werde in den nächsten Wochen vermutlich eher nicht bloggen, da ich mich mit dem Abitur beschäftige.