Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

Fragen

Auf dieser Seite sammele ich Fragen über Korea. Wenn ich dann in Korea bin werde ich versuchen die Fragen zu beantworten. Solltet ihr auch Fragen haben, hinterlasst eure Fragen einfach als Kommentar und ich werde sie in die Frageliste aufnehmen.

Fragen:

1. Wie schreibt man mit einer koreanischen Tastatur?

2. Gibt es viele Vereine, in welchen man anch der Arbeit trainieren kann?

3. Was trinken die Koreaner um sich mit Koffein zu versorgen. Oder trinken sie gar kein Koffein?

4. Nehmen einem die Koreaner in Bussen wirklich die Tasche ab, wenn man selber steht und sie neben einem sitzen?

5. Gibt es in Korea auch Talsperren?

6. Kann man an der Haltung der Essstäbchen erkennen, aus welchem Land die essende Person kommt?

7. Gibt es in Korea Sommerzeit? – Nein, In Korea gibt es keine Sommerzeit.

8. Ist schmatzen und/oder rülpsen beim essen höflich?

9. Fahren die Koreaner bzw. die Seouler eigentlich Fahrrad?

flattr this!

11 Kommentare

  1. ist schmatzen und/oder rülpsen beim essen höflich?

  2. Sind die Betten lang genug?

  3. Gibt es in Korea Sommerzeit?

  4. Fahren die Koreaner bzw. die Seouler eigentlich Fahrrad?

  5. Als Radfahrer hier denke ich, bei dem dichten Autoverkehr könnte es mir dort nicht viel Spass machen, auf den Straßen zu fahren. Ich vermute aber, dass es viele Mofas gibt.
    Man hört auch, dass die Bus- und U-bahnverbindungen sehr dicht sind.
    Oder täusche ich mich?
    Grüße aus FR
    Uli

  6. Eine Frage kam mir bei dem schönen Bild von den Schössern am Hügel Namsan: Was machen die Seouler mit den Schlüsseln? Die Kölner werfen sie ja in den Rhein, aber in Seoul werden sie doch vermutlich nicht einfach ins Tal geworfen, oder?

  7. Wie feiert man in Korea eigentlich Weihnachten? Auch mit Tannenbaum? Gibt es einen Weihnachtsmarkt etc? Wer bringt Geschenke und wann?

  8. Also kann sein das meine Frage spät kommt, aber ich würde mal gerne wissen wie es so in Seoul ist?
    Ich würde nämlich sooooo gerne auch mal dorthin..
    Kommt man dort den auch gut zurecht, wenn man kein koreanisch kann, sondern nur englisch mit den Koreanern spricht?
    lg Anna:)

    • Hi Anna,

      ich finde Seoul grossartig. Doch man muss grosse Staedte und viele Menschen zu jeder Tages und Nacht Zeit um einen herum moegen :D Mit Englisch kommt man heutzutage sehr gut durch da alle Jugendlichen und Studierenden sehr viel Englisch gelernt haben/noch lernen. Und auch in der Ubahn und an allen wichtigen Stellen des oeffentlichen Lebens gibt es englische Uebersetzungen.
      Oft wollen die Koreaner auch dass man mit Ihnen englisch spricht damit sie ueben koennen.

      lg Felix

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*