Felix in Südkorea

Meine Erfahrungen und Erlebnisse.

Dein Name auf Koreanisch

Hier habe ich eine Sammlung von Namen, welche in koreanisch geschrieben sind. Dein Name ist nicht dabei? Einfach in die Kommentare und ich werde ihn so schnell wie möglich hinzufügen.

Anett – 아네드
Alexander – 아랙산델
Alex – 아랙스
Blum – 블룸
David – 다피드 oder 다희드
Felix – 펠맆스
Phillip – 필리프
Leonie – 레오니
Lina – 리나
Monika – 모니가
Maria – 마리아
Yvonne – 이원
Ziamparis – 씨암파릿
Thomas – 토마스
Ya Chen – 야 첸
Karola – 카룰라
Werner – 왤나
Sandra – 산드라

flattr this!

67 Kommentare

  1. Bitte mein Name auf Koreanisch,danke

  2. schöne idee ! ich möchte gerne meine beiden vornamen wissen: Monika und Maria (und auch wie das dann wieder in europäischen silben aussieht. danke schonmal.

  3. Da mache ich doch gerne mit =]

    Phillip Müller

  4. Thomas, Ya Chen, Karola und Werner

  5. Ich würde meine Namen auch mal gerne wissen ^^
    danke :)

  6. Vielen Dank, wir nehmen die Zeichen mit nach Dorstadt

  7. Coole Idee :)
    Was heißt denn Alexander bzw. Alex?

  8. Ich komme aus Südkorea habe aber einen deutschen Namen..wie würdest du Annika umsetzten?
    Echt tolle Idee! :)
    LG

  9. wie spricht man das aus:) ?

  10. wie ist der name monia auf koreanisch wollte wissen wie man das ausspricht :o

  11. Meryem und Gülsah, wie spricht man die auf koreanisch aus und wie schreibt man sie auf koreanisch.
    Würde mich auf ene antwort freuen, danke im vorraus ^^

    • Meryem – 메르옘 (Merueyem)
      Gülsah – 글사 (Guelsa)
      Ich hoffe das trifft die richtige aussprache. Wenn nicht gerne nochmal fragen.

      • Danke, aber ich habe eine frage.
        Woher weißt wie die namen auf koreanisch ausgesprochen oder geschrieben werden .
        ich frage nur wiel, mich dass neugierig macht.
        Also werden die namen so aus gesprochen oder doch anders ich komme nur auf deine frage zurück !

        • Ich lebe in Soeul, und lerne hier koreanisch. Ich versuche die Namen immer so dicht wie moeglich am Deutschen ins Koreanische zu uebertragen. Bei manchen Namen, wie zum beispiel bei Felix, ist das schwierig da es in Korea kein F und kein x gibt.. dann versucht man halt das zu finden was am naechsten dran klingt. Und sollte ich selber mir nicht sicher sein frage ich meine koreanischen Freunde wie sich es schreiben wuerden und schreibe die Aussprache dann auch noch auf Deutsch dazu.

  12. wie schreibt mann lynn und wie spricht man es aus? :)

  13. Bitte meinen Namen auch auf Koreanisch!

  14. aber trotzdem danke, finde ich cool würde auch gerne mal nach korea gehen und das land kennen lernen und als stadt würde ich mir auh SOUL aussuchen ^_^.
    wieso lebst du in soul “nur ne frage” :)

  15. ich würde gerne auch meinen namen auf koreanisch es wird aber als scheyda ausgesporchen

    • Hi Seyda, deinn Name auf Koreanisch schreibt man:
      스에이다 – Seyda (gesprochen eher wie sueida) aber da es gibt leider keinen besseren ersatz fuer “sch”

  16. Hallo,

    ich bin schon lange auf der Suche nach dem Namen meiner Tochter.

    LIZA ( mit z ist ganz wichtig :) )

    und auch nach meinen

    BEATRICE

    Vielen Dank für die Mühe

    Gruß
    Beatrice

  17. Halli-Hallo! :D Ich würde auch gerne meinen Vor- und Nachnamen auf koreanisch wissen. Ich glaub’ meinen Vornamen weiß ich schon: “파스칼” ist das so richtig? Und wie würde man es denn aussprechen? :o Aber nochmehr würde mich mein Nachname interessieren und zwar “Schmitz” ich vermute der ist schwer zu übersetzen, aber ich kenne mich da noch nicht so aus. :S Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest! :D

    • Hi 파스칼 ;) jo deinen Vornamen kennst du schon. gesprochen wird er fast genau so wie auf Deutsch. “Pasukal”
      Nun zu deinem Nachnahmen:
      Schmitz – 스밋스 (sumitsu) Hast schon recht ist nicht ganz einfach.

  18. Wie heiße ich denn auf Koreanisch?

    Paula

  19. Wie heiß im koreanisch ?

  20. Ich würde auch gerne wissen, wie mein Name auf koreanisch lautet und ausgeprochen wird. Nun, es ist kein besonders gewöhnlicher Name :D
    Danke im Vorraus!

  21. Heey. :)
    Meinen Namen bitte auch auf koreanisch. ^^
    Nischie.

  22. Wie schreibt man Lea auf koreanisch? (:

  23. Denise Benz :D bitte übersetzen :D

  24. Halli-Hallo! Ich würde auch gerne meinen Vor- und Nachnamen auf koreanisch wissen. Mein Vorname : Domenica
    Mein Nachname: Costantino

    Danke :)

  25. Gibt es auch den Namen Svenja auf Koreanisch? :D D

  26. Gibt es auch den Namen Svenja Michelle auf Koreanich? :>
    Sry, falls ich es zwei mal abgeschickt habe. q.q

  27. Hallo:)
    Meinen Vornamen auf koreanisch kann ich schon:)
    Ich würde gerne wissen wie man meinen Nachnamen schreibt und spricht…
    Anna Minina :D
    Und die Namen
    Theresa und Walerij..
    lg Anna

    • Hi Anna,

      ich uebersetze trotzdem auch deinen Vornamen nochmal damit andere die auch Anna heissen etwas davon haben :D

      Anna – 안나
      Minina – 미니나

      Theresa – 테레사
      Walerij – 활레리

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*